bild1

Aufbau und Weiterentwicklung von Revisionsabteilungen

Stehen Sie als Unternehmen vor der Aufgabe eine Abteilung Interne Revision einzurichten? Hierbei gilt es, neben den formalen Anforderungen der Stakeholder (z.B. Aufsichtsrat, Wirtschaftsprüfer), gesetzlichen Regelungen und Professionsstandards, Prozesse und Qualitätskriterien zu definieren, die einer externen Qualitätsprüfung standhalten.

In enger Abstimmung mit Ihnen entwickeln und implementieren wir eine den definierten Anforderungen entsprechende Best Practice-Lösung. Diese beinhaltet beispielsweise:
- Entwicklung zeitgemäßer Standards (z.B. Geschäftsordnung, Handbuch)
- Definition der Prozesse
- Risikoorientierte Prüfungsplanung
- Erstellung des Jahresprüfungsplans
- Definition des Berichtswesens
- Auswahl und Implementierung der Software
- Auswahl der Mitarbeiter
- Definition von Qualitätskriterien.

Als erfahrener Revisionsdienstleister verfügt Bohl Revision & Beratung über umfassende Erfahrung beim Aufbau von Revisionsabteilungen.
Sprechen Sie uns an. Wir finden gemeinsam die beste Lösung für Ihr Unternehmen.